Was ist die IdeenKüche?
Wer kennt es nicht: die besten Partys finden in der Küche statt!
Hier trifft sich der „harte Kern“ für die besten Gespräche, die konstruktivsten Diskussionen und entwickelt oft gemeinsam wertvolle, neue Ideen.
Es ist aber auch der Ort, an dem Kritik geübt und offen ausgesprochen werden kann, wo es hakt.
Das ist genau die Atmosphäre, die wir suchen und brauchen, um DIGAS noch besser zu machen.
Wir möchten mit dir diskutieren, deine Erfahrungen kennenlernen und deine Wünsche hören. Vielleicht hast du auch Verbesserungsvorschläge? Wir sind gespannt!
Komm vorbei und lass uns darüber reden!
Wir freuen uns auf dich!
Wann findet die IdeenKüche statt?
In der Regel findet die IdeenKüche alle zwei Monate, an einem Mittwoch um 16.00 Uhr statt. Du findest die Ankündigung unter dem Newsflash unserer Homepage. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann erhältst du immer 14 Tage vor der nächsten IdeenKüche eine Einladung per Mail.
Wie läuft die IdeenKüche ab?
- Zuerst loggen wir uns in TEAMS ein. Der Link wird in der Einladung, oder für Nachzügler auf Anfrage, versendet.
- Anschließend diskutieren wir offen über ein vordefiniertes Thema.
- Wir sammeln die besprochenen Themen und übergeben diese anschließend der DIGAS-Entwicklergruppe.
- Die Diskussion wird offen geführt, ohne über die Machbarkeit der Anforderung. Der IST-Stand von DIGAS bildet die Diskussionsgrundlage – es geht um das Sammeln von Informationen
Welche Themen haben wir bei der letzten IdeenKüche besprochen?
1. Neues DIGAS User Forum – Austausch direkt zwischen Anwendern
Am 1. Oktober startet unser neues Forum ganz offiziell. Es ermöglicht dir einen geschlossenen Austausch zwischen Anwendern in fünf thematischen Bereichen und soll den direkten Kontakt fördern. Newsletter & Meeting-Zusammenfassungen bleiben weiterhin bestehen.
- Fünf Themenrubriken:
- User helfen Usern
- Best Practices
- Tipps & Tricks
- Feature-Wünsche
- Sonstiges
2. Teilnahme am SYNAXON IT-Service-Preisspiegel – Eure Meinung zählt!
Ein kleiner Aufruf an alle: Bitte stimmt ab.
Die Teilnahme liefert wichtige Kennzahlen zur Zufriedenheit und Sichtbarkeit der ERP-Lösung. Als Dankeschön für deine Teilnahme senden wir dir das neue, signierte Buch von Philipp Spielbusch zu.
3. Release 45 – Neue Funktionen
Mit Release 45 wurden zahlreiche Verbesserungen eingeführt, u.a. Google Maps-Integration, ein erweiterter Checklisten-Editor und Telefonie-Integration. Auch das Techniker Cockpit erhielt ein neues Layout und mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.
- Google Maps Modul: Mit dem neuen Google Maps Modul lassen sich deine Kundenstandorte direkt auf einer Karte visualisieren. Neben praktischen Filterfunktionen steht auch eine Routenplanung zur Verfügung.
- Checklisten: Der überarbeitete Checklisten-Editor ermöglicht dir das Anlegen von Punkten per Drag-&-Drop und unterstützt verschachtelte Strukturen. Dokumentationstexte können für Kunden sichtbar gemacht werden, und perspektivisch ist eine Anbindung an Aufgaben und Workflows vorgesehen.
- Support-Call: In Support-Calls stehen nun erweiterte Filter zur Verfügung, um deine Aufgaben schneller und gezielter zu finden. Darüber hinaus können während eines aktiven Arbeitsberichts die hinterlegten Zugangsdaten eingesehen werden.
- Techniker-Cockpit: Das Techniker-Cockpit präsentiert sich dir im neuen Layout und erlaubt zusätzliche Änderungen, etwa an Ticketnamen oder Ansprechpartnern. Neu ist außerdem das manuelle Speichern von Änderungen, die Möglichkeit, den automatischen Refresh zu deaktivieren, sowie erweiterte Funktionen für Tätigkeitsvorqualifizierung und Abrechnung.
- Telefonie-Integration: Telefonate können ab sofort direkt aus verschiedenen Modulen heraus gestartet werden. Liegt dabei jedoch keine Verknüpfung zu einer Aufgabe vor, werden die Anrufe nicht automatisch dokumentiert.
4. Dateien sicher im DMS ablegen – Support-Call & Dokumentenablage
Screenshots und Dokumente lassen sich in Support-Calls ablegen, bei größeren Datenmengen empfiehlt sich das DMS Accantum. Dieses ermöglicht strukturierte, rechtssichere Ablage und ist nun auch als Kaufversion mit Updates verfügbar.
5. Rechnungslauf & Serviceabrechnungen – mehr Flexibilität bei der Freigabe
Die Freigabe von Abrechnungen kann anfangs manuell erfolgen und später, nach Vertrauensaufbau, automatisiert werden. Über Mehrfachauswahl und Massenänderungen lassen sich Freigaben effizient bearbeiten.
6. Neue Funktion für mehr Konsistenz – Adressänderungen auf Kontakte übertragen
Neu ist die Möglichkeit, Firmenadressen auf alle zugehörigen Kontakte zu übertragen. Telefonnummern sind dabei bisher ausgenommen, eine Erweiterung wird noch geprüft.
Wer ist mein Ansprechpartner für die IdeenKüche?
Bei Rückfragen wende dich gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!