Ticketsystem

Ticketsysteme bringen die notwendige Übersicht in die Servicefälle der IT-Technik. Ohne ein solches System ist kein IT-Dienstleister effizient.

Doch leider sind genau diese Systeme der Grund für eine fehlende Dokumentation der Serviceleistungen. Schnelle Serviceleistungen, wie die Freischaltung eines Passwortes oder die Hilfe bei Druckerproblemen per Fernwartung, dauern oft nur wenige Minuten. Das Anlegen eines Servicetickets, die Zuweisung an Verantwortliche, eine Dokumentation der Leistung und die Fertigstellung des Tickets einzutragen, dauert oft länger als die eigentliche Arbeitszeit.

Daher unterscheiden wir bei DIGAS zwischen „kleinen“ und „großen“ Tickets.

DIGAS Vorteile

  • Schnelle Dokumentation durch Kurztexte
  • DIGAS App mit Unterstützung der Spracherkennung
  • Zuweisung der Dokumentation auf ein Gerät
  • Gewichtung der Leistung durch den Techniker
  • Transparente Servicezeiten für den Kunden
  • Automatische Zuweisung zu Wartungsverträgen