"Besonders im Bereich der Arbeitszeiterfassung und dem Abrechnungsprozess sehe ich seit Beginn der DIGAS-Nutzung deutliche Steigerungen. DIGAS ist eine All-in-One-Lösung, die ich nicht mehr missen möchte."
Hallo Philipp, schön dass wir uns sprechen. Magst Du mir zunächst etwas zu Deiner Person und Deinem Unternehmen erzählen?
Ich bin tatsächlich gerade wieder ein 1-Mann-Dienstleistungsbüro mit vielen Partnern hier aus der Region. Wir machen die IT-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen hier in der Region. Da geht es von Einzelarbeitsplätzen bis hin zu Server-Netzwerken mit 20-30 Mitarbeitern, von der EDV bis hin zur Telefonanlage und alles was in dem Zusammenhang anfällt.
Wie lange bist Du schon DIGAS-Kunde? Und was ist aus Deiner Sicht der Vorteil der DIGAS-Software?
Grob geschätzt 4 Jahre. Der große Vorteil ist, dass sie alles beinhaltet. Also alle Prozesse von der Zeiterfassung bis zur Auftragserfassung und dann zur Abrechnung von dem Ganzen. Für mich einer der größten Vorteile ist aber die EGIS-Schnittstelle mit dem damit verbundenen Bestellwesen und der Preisrecherche. Das ist dann alles an einem Ort, zum Beispiel die Geräteverwaltung und die Kunden- und Adressverwaltung. Also das Gesamtpaket, dieses All-in-One, ist eigentlich das Schöne. Man muss nicht mehr auf verschiedene Lösungen zugreifen - das möchte ich nicht mehr missen.
Was hat sich für dich konkret verbessert, seit Du DIGAS nutzt?
Auf jeden Fall die Arbeitszeiterfassung und der Abrechnungsprozess. In dem Bereich habe ich deutliche Optimierungen im Vergleich zu vorher.
Und welche Funktionen sind für Dich besonders wichtig? Vielleicht auch im Hinblick auf die DIGAS-Module?
Ganz klar die Abrechnung und der Import-Manager.
Gibt es etwas, was Du vermisst?
Eine Passwortexportfunktion, aber das geht aus Sicherheitsgründen nicht, das kann ich verstehen. Aber sonst aktuell nichts.
Das DIGAS alles mitbringt was du brauchst freut uns natürlich. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Zeit!